Klönkaffee am 05.09.2018

Artikel von am Sep 6, 2018 | Kommentare deaktiviert

Klönkaffee am 05.09.2018

Endlich, es wurde wieder geklönt. Dieses Mal mit einem Pflaumenkuchen und einer Stracciatella-Orangen-Torte. Das Wetter spielte gut mit, so dass wir noch einmal unter freiem Himmel klönen konnten.

Den Klönnachmittag müssen wir im Oktober um eine Woche verschieben aufgrund des Feiertags am 03.10.2018. Somit laden wir zu Kaffee und Kuchen erst am 10.10.2018 ein.

Im September stehen noch ein paar Termine auf dem Plan. Gerade läuft das Heimat Shoppen und wir sind mit dabei. Am 19.09.2018 kommt wieder die Saftpresse zum Dorfladen. Zum Abend findet die erste von vier VHS-Talkrunden “Miteinander leben” von 18:00 bis 20:15 Uhr im Dorfladen statt. In dieser Gesprächsrunde soll es um Politisches gehen, das uns im Privaten berührt; all die Themen, die uns in den Medien begegnen, uns manchmal verärgern, manchmal ängstigen oder auch überfordern. In diesem Semester starten wir mit dem Thema Einkaufen. Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Zahl der Teilnehmer begrenzt ist. Die Teilnahme ist gebührenfrei. Weitere Termine sind am 10.10.2018, 14.11.2018 und 28.11.2018.

    

Am vergangenen Sonntag waren wir bei der Sauerländer Kleinbahn zu Gast und haben Reibeplätzchen und Produkte aus unserem Dorfladen angeboten. Die Wunschsocke war auch mit dabei. Die Bilder reichen wir heute nach.

    

Fotos: Simone Rein